1966 in Wien geboren, HTL und Studium der Elektrotechnik an der TU-EWien, danach viele Jahre in der Privatwirtschaft im Bereich der Telekommunikation als auch der Lichttechnik für KFZ.

 

Schließlich bin ich über Umwegen zur Haustechnik im Krankenhaus-Bereich gekommen. Einen Job, den ich bis heute ausübe und der mich bisher fast um die ganze Welt gebracht hat.

Modellbau hat mich schon in der frühesten Jugend beeinflusst, nur dass zur damaliger Zeit die Technik und die Möglichkeiten nicht mit der heutigen Zeit vergleichbar waren.... und ich es mir als Jugendlicher einfach nicht leisten konnte.

 

Während des Studiums war der Modellbau eher in Vergessenheit geraten und wurde erst wieder mit den ersten fixen Job aktiviert.

 

Nebenbei hat mich der Virus Photographie infiziert und hier werden all die Momente verewigt, für die man sich nie Zeit nimmt, sie zu registrieren.

 

Seit 3.7.2015 bin ich nun in den Hafen der Ehe eingelaufen und bereue diesen Schritt keinen einzigen Tag. Vor meiner Hochzeit habe ich bereits mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau viele schöne Urlaube verbracht und seit unserer Hochzeit hat sich daran nichts geändert.... Hätte ich viel früher machen sollen.....

 

Auf vielen unserer Urlaube habe ich meine NIKON stets dabei und so kommt es, dass ich mit einer Vielzahl von ganz brauchbaren Bildern aus jeden unseren Urlauben nach Hause zurückkehre....mehr als mir lieb ist......!

 

Im Bereich Modellbau habe ich schon so Einiges umgesetzt. Viele Flug-Modelle sind entweder dem Springbaum-Syndrom zum Opfer gefallen oder eigener massiver Außeneinwirkung....

 

Auch sonst habe ich meinen Fuhr-und Schiffspark reduziert auf Modelle, die handlicher und  reisefreundlicher sind...

 

Ich möchte mit meiner Seite einfach nur einige Eindrücke dieses Hobbies in den unterschiedlichsten Bereichen auch anderen Menschen und Modellbegeisterten näherbringen.

 

Ziel soll sein, einfach die derzeitigen technischen Möglichkeiten im Modellbau umzusetzen und aufzuzeigen wobei das Bauen den meisten Spaß macht.....es heißt ja auch "Modellbau", und nicht "Modellfertig"........

Einige hier angegebenen Links zu diversen Themen sollen helfen, das eine oder andere Gesuchte zu finden

 

Das Bauen selbst steht für mich an erster Stelle und wenn das Produkt dann auch noch das tut, wofür es bestimmt ist und soger besser als erwartet, dann freut man sich umso mehr....

 

Sollten Sie die einen oder anderen Fragen haben oder einfach nur mal "Hallo" sagen, dann schreiben Sie mir ein E-Mail.

 

Herzlichen Dank,

 

 

 

 

Thomas