Männerträume - Auto Modellbau

Mit dem Auto fing Alles an und wenn das Eine fertig ist, wird bereits über die Anschaffung des Nächsten überlegt oder an der Erweiterung oder Umbau eines bestehenden Modelles gedacht.

Ein nicht endender Kreislauf, denn das optimale und perfekte Modell will nie so richtig dabei sein......

Schon seit den dem Jahr 2000 besuchte ich die Wiener Modellbaumesse und habe auch unzählige Messestände zum Thema Auto-Modellbau mitaufgebaut.

 

Es enstanden dabei von Jahr zu Jahr bessere Parkour's, die alle Bereiche abdeckten. Trial-, Straßen und Baubereich konnten dabei den Fahrzeugen eine tolle und entsprechende Umgebung bieten und wurde auch immer von den Besuchern sehr gut angenommen und besucht.

 

Durch die Zusammenarbeit im Club und den Austausch technischer und baulicher Erfahrungen konnte man immer profitieren und das spiegelte sich von Jahr zu Jahr in den entstandenen Modellen wieder....Die Dinger wurden immer "ausgereifter" und technisch anspruchsvoller......

 

Eine Füllhorn an technischen Erfahrungen, die hier umgesetzt wurde.

Kaum zu glauben, was Alles auch im kleinen Maßstab möglich ist......

 

Man muss jedoch nicht immer auf eine Messe warten um auf den dortigen Parcours  fahren zu können. Die Natur selber bietet auch im heimischen "Gemüsegarten"  oder Oma's Apfel-Plantage genug Möglichkeiten, sich fahrerisch auszutoben.....