Ford F-150 Racing Truck      Auto-Modellbau

Der Ford F-150 gehört mittlerweile schon zu den Vintage-Modellen von Tamiya und ist als Solches nicht mehr im Fachhandel erhältlich.

 

Basierend auf dem bewährten TA-01 Chassis bietet er viel Möglichkeiten sowohl für das Gelände als auch für die Rennstrecke.

 

Mein F-150  wurde seinerzeit mit einer stärkeren Kardanwelle und eine Schutzabdeckung für die RC Schale ausgeführt. Weitere Umbauten wurden nicht vorgenommen...Ach ja: Einen elektronischen Drehzahlsteller hat er bekommen!

 

Natürlich wurde der Wagen gefahren und Überschläge ließen sich nicht vermeiden.

 

Mit der Zeit kamen im  vorderen Bereich Risse und Sprünge hinzu und aus der so schönen Lexan Karosserie wurde eine unansehnliche Schale.

Da der F150 weder im Keller vergammeln, noch ausgesondert werden sollte, entschied ich mich für eine neue Karosserie.

 

 

Diese war rasch bestellt jedoch wollte ich die Aufkleber ( Decals) nicht auf der Außenseite aufkleben, ich wollte sie viel mehr von innen anbringen, um eine bessere Optik zu erzielen und die Haltbarkeit zu erhöhen.

Entsprechende Aufkleber konnte ich bei der gleichen Quelle wie für meinen HILUX ordern, mit der Besonderheit: Sie konnten „invers“ geliefert werden ( „inverse print“ ), d.h.: Die Aufkleber sind spiegelverkehr aufgedruckt. Sie werden von innen auf die Lexan-Karosserie aufgebracht!  -->Link MCI Racing :

 

 


MCI Racing "Nachbau" Decal....


Damit konnte der F-150 dann neu gestaltet werden.

 

Das Aufbringen ist zwar eine ziemliche Fummelei und man muss sorgfältig Arbeiten, aber das Resultat entschädigt…