My Journey Around The World

Oft erregen alte RC-Fahrzeuge im Internet mein Interesse, aber nicht nur vom technischen Aspekt sondern auch von der Tatsache, dass sie die letzten Jahre scheinbar am staubigen Dachboden oder im schmuddeligen Keller verbracht haben.

Viel zu schade, auf Grund des Alters und manchmal auch der gewissen Einzigartigkeit....

Teilweise defekt, stark beschädigt und rostig überlege ich mir dann, ob eine Restaurierung möglich ist und es sich lohnt....

Dabei verwende ich weder technisch hochwertige Geräte, teure Verfahren oder chemische "Keulen"...

Nein! Es bleibt immer im Rahen des Alltäglichen, was so eine Werkstatt zu bieten hat und gegebenenfalls wird auch auf Freunde und deren Technik-Park zurückgegriffen.....

Danke auch hier schon im Vorfeld an diese Personen.....

Vorher...


Meistens sind die Teile auf Grund der Jahre startk verschmutzt und oberflächlich leist anges´rostet...

Nachher...


Mit ein wenig Zuneigung in Form von Glas-Strahlen, aufpollieren und Behandlung mittes feinem Schleifpapier und Pollitur werden die Teile wieder fast wie neu...



In den letzten Jahren findet man immer wieder interessante Modelle im Internet.

Sei es, weil die Kinder aus dem Jugendalter herausgeachsen sind und kein Interesse mehr hegen oder weil die Modelle einfach vergessen wurde....Manche Manche Keller und Dachböden sind groß!

 

Wobei ich gar nicht außer Acht lassen möchte, dass sich meine Suche nur vor meine eigene "Haustüre" beschränkt. Das "benachbarte" Königreich England verfügt ebenfalls über eine Vielzahl von Modellbauern aller Art....

Hier findet man sehr oft wahre "Schätz'chen" und Raritäten in unterschiedlichsten Zuständen....

Ja, natürlich auch mal "Leichen" aber dafür viel öfters wahre Raritäten....